Ein bisschen Zeit verging ja schon seit der ersten großen Welle an Bands, die bei Rock am Ring / Rock im Park auftreten werden – wo doch das Mittelfeld wirklich super bestückt war, fehlte es vor allem an der Speerspitze an Headlinern. Doch mit der heute veröffentlichten zweiten Welle wurde auch diese Frage etwas mehr geklärt.

Die zweite Bandwelle bringt viele talentierte Acts auf die Festivalbühne. Flogging Molly spielten zuletzt vor 14 Jahren bei Rock am Ring / Rock im Park und eröffnen 2023 das Festival. Nicht nur international etablierte Größen wie Kings of Leon, Bring Me The Horizon, Rise Against oder Limp Bizkit kamen dazu, sondern auch die Liste der Rapper wurde mit beispielsweise Kontra K, Brutus, Bounty & Cocoa ergänzt.

Eine große Überraschung war Bring Me The Horizon irgendwie nicht, wo diese Band doch bereits im Teaser zur ersten Welle vertreten, anschließend aber wieder aus dem Plakat gelöscht wurde. Dennoch natürlich gute Neuigkeiten, eine der aktuellsten Künstler der Szene am Ring begrüßen zu dürfen.

Neu dabei sind außerdem:
Incubus, cleopatrick, Gojira, Halestorm, It Off, Spiritbox, The Warning, Sum 41

Weitere detaillierte Informationen zu den Tickets und alles, was ihr noch wissen wollt, findet ihr unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.

Die Zwillingsfestivals Rock am Ring / Rock im Park finden vom 2. – 4.6.2023 statt.

Alex Hoppen

Alex Hoppen

Denkt er wäre der Administrator, fährt Smart, mag Enten, Guitar-Hero-Profi, putzt Bier mit Zähnen – oder umgekehrt?, cheated bei Pokémon Go, speifrei seit 2014, Erste-Reihe-Milchtrinker aus Überzeugung und liebt Katzenbilder.