Mit Travis Barker am Schlagzeug kann man nicht viel falsch machen. Das dachten sich wohl auch die Jungs von Escape The Fate, welche sich eben jenen Travis Barker für ihren neuen Song „Not My Problem“ mit ins Boot holten. Mit dem neuen Song zeigen Escape The Fate nun die mittlerweile dritten Single des anstehenden Albums „Chemical Warfare“ (VÖ 16.04.2021).

Barker ist bekannt dafür mit verschiedensten Künstlern zusammenzuarbeiten. Genre-Grenzen setzt er sich dabei nicht. So ist es wenig verwunderlich, dass er Escape The Fate bei ihrem neuen Song unter die Arme greift. Entstanden ist die Zusammenarbeit der beiden Künstler übrigens durch den Produzenten der Band John Feldmann, der beide Parteien einander vorstellte. Die Arbeit am gemeinsamen Song verlief wohl so gut, dass Barker und der Lead-Gitarrist der Band Kevin „Thrasher“ Gruft nun an mehreren Projekten zusammenarbeiten wollen.

Wer das neue Album der Band aus Las Vegas hören möchte muss sich allerdings noch etwas gedulden. So wurde der offizielle Release-Termin der Platte vom 19.02 auf den 16.04 geschoben. Bis dahin heißt es sich also zu gedulden und einfach weiterhin die drei Single-Auskopplungen zu genießen.

Die Tracklist zum kommen Album „Chemical Warfare“:
1. Lightning Strike
2. Invincible (feat. Lindsey Stirling)
3. Unbreakable
4. Chemical Warfare
5. Erase You
6. Not My Problem (feat. Travis Barker)
7. Burn the Bridges
8. Demons
9. Hand Grenade
10. Ashes (Broken World)
11. My Gravity
12. Walk On

Dennis
Dennis

Knippst gerne Fotos von Menschen die auf der Bühne stehen, kennt sich in der japanischen Metalszene besser aus als in seiner Westentasche und gibt in Reviews gern seine unqualifizierte Meinung ab.