Mit dem SUPERBLOOM feiern wir am 5. & 6. September 2020 in der bayerischen Metropole die Premiere eines Festivals im Herzen Europas, welches sich neben der Musik mit den aktuellen Themen des noch jungen Jahrzehnts beschäftigen wird. Der Ort des Geschehens könnte mit dem Gelände des Olympiapark & Olympiastadion Münchens kaum passender gewählt sein. Ein Gelände, welches zu den traditionsreichsten, beeindruckendsten, innovativsten und beliebtesten der Region zählt und welches man im September auf eine nie gesehene Art und Weise bespielt erleben wird.

Die Katze ist schon etwas länger aus dem Sack, aber heute geben wir mit Bekanntgabe der ersten Künstler*innen und Programmpunkte sowie dem Start des Vorverkaufs ganz offiziell den Startschuss: München bekommt ein neues Festival- und Kultur-Highlight, welches Genregrenzen aufheben wird. Im Spätsommer 2020 schlägt das brandneue SUPERBLOOM seine Zelte im Herzen der bayerischen Hauptstadt auf. Die Besucher*innen können sich schon jetzt darauf einstellen, dass beim SUPERBLOOM das Gelände in einer noch nie gesehenen Art und Weise verzaubert und bespielt sein wird und jede*r, ob Groß oder Klein, in eine fantasievolle und vielfältige Welt eintauchen können wird, die unvergessliche und bunte Erlebnisse garantiert, in jeglicher Hinsicht; beim SUPERBLOOM kommen nicht nur Musikfans auf ihre Kosten, denn wir laden alle Gäste ein, an allen Ecken und Enden Spannendes und Unerwartetes zu erleben.

Auf insgesamt drei großen Bühnen wird beim SUPERBLOOM ein musikalisches Lineup präsentiert, das Zungen schnalzen lässt: erstmals in München gibt sich US-Superstar Miley Cyrus die Ehre. Mit Millionen verkaufter Alben und Streams und unzähligen Welt-Hits wie „Wrecking Ball”, “Nothing Breaks Like A Heart“ und „We Can’t Stop“ im Gepäck wird eine der einflussreichsten Künstlerinnen der Popkultur eine unvergessliche Show nach München bringen. Die Tanzschuhe schnüren kann man sich schon mal für die Crème de la Crème der elektronischen Musik; kommen zum Auftakt des Festivals zwei der weltweit angesagtesten Meister der Regler vorbei: David Guetta und DJ Snake. Den französischen DJ und Produzenten David Guetta darf man wohl getrost als hammerharte Hit-Maschine betiteln – liefert er verlässlich seit Jahren Hit um Hit und Kollaboration um Kollaboration ab. Auch DJ Snake ist aus den Charts und Clubs dieses Planeten nicht mehr wegzudenken. Hits mit Justin Bieber, Selena Gomez, Cardi B, J Balvin, Tyga und vielen mehr avancierten zu den Ohrwürmern einer ganzen Generation. Die Band AnnenMayKantereit um Reibeisenstimme der Stunde Henning May führt die Riege der nationalen Stars bei der Premiere von SUPERBLOOM an. AnnenMayKantereit sind in den letzten Jahren zu absoluten Fan- und Kritikerlieblingen der Republik geworden, nicht zuletzt durch Nummer-Eins-Kollaborationen mit K.I.Z. und Juju.

Für Lacher und jede Menge Humor wird Comedy-Star Kaya Yanar sorgen, der seit Jahren in DACH ganze Hallen füllt, mehrfach den Deutschen Comedypreis sowie den Deutschen Fernsehpreis abstauben konnte und bei uns natürlich seine große Bühne bekommt. Live-Podcasts gibt es u.a. mit Micky Beisenherz und seinem Fußball MML, Mit Vergnügen Gründer Matze Hielscher kommt mit seinem Hotel Matze vorbei und Studio Braun-Mitglied und Fleisch ist mein Gemüse-Autor Heinz Strunk lädt zu einer Lesung beim SUPERBLOOM ein.

Gerappt, gesungen, getanzt, oder aber einfach nur gefeiert werden darf u.a. mit Senkrechtstarter der Stunde Apache 207 ebenso wie mit Alligatoah, RINAlice MertonJoy DenalaneBishop BriggsAlli NeumannLoredana, den Berlinern BHZMax HerreParcels und vielen mehr. Natürlich auch bei den Shows der Ex-One-Directioner Liam Payne und Jonas Blue sowie bei der gefeierten Comeback-Show der The Pussycat Dolls. Für Moshpits werden am Ende nicht nur Scooter, die $UICIDEBOY$ und Blackbear sorgen. Und ein ganz großes Feuerwerk dürfen wir auch von der Show Ru Pauls’s Drag Race: Werq The World erwarten, die einen exklusiven Stopp in München einlegen wird.

Hinter den Kulissen arbeiten wir bereits auf Hochtouren an weiteren Bestätigungen inkl. einem weiteren Headliner, Podcasts, Comedy und weiteren Specials; doch schon bereits jetzt lässt sich sagen, dass das SUPERBLOOM sehr viel mehr als nur Musik ist; wartet es doch mit vielfältigsten Inhalten und 360° Entertainment für alle Sinne auf – mit Lifestyle-Sports-Areal, Wissenschaft und Forschung, Nachhaltigkeit, Kunst und Urban Art, Akrobatik, Tanz und Performance – überall gibt es was zu entdecken. Auch für Familien und kleine Gäste wird mit dem MiniBloom und der Daisy Stage für Abenteuer und Spaß gesorgt sein. Mehr dazu in Kürze!

Der Vorverkauf ist ab sofort gestartet, und Tickets sind über die offizielle Website des Festivals verfügbar. Dabei sind die 2-Tages-Tickets ab sofort für 155,00 EUR im Vorverkauf erhältlich, das Tagesticket für Samstag oder Sonntag für 89,00 EUR. Die limitierten Tickets für Kinder sind ab sofort kostenlos zu haben. Weitere Ticketangebote und -kategorien werden auf unserer Website angeboten.

Alle heute bestätigten Acts im Überblick

Miley Cyrus , AnnenMayKantereit, David Guetta, DJ Snake,  Alice Merton, Alli Neumann, Alligatoah,  Apache207, Bavarian Squad, Beabadoobee, BHZ, Bishop Briggs, Blackbear, Deine Freunde, Die Sebastians, Drunken Masters, Fatoni, Feuer & Brot, Fußball MML, Gryffin, Heinz Strunk, Hotel Matze, Hugel, Jonas Blue, Joy Denalane, Kaya Yanar, Liam Payne, Loredana, Max Herre, Mighty Oaks, Parcels, The Pussycat Dolls, RIN, Ru Paul’s Drag Race, Scooter, Sophie Hunger, $UICIDEBOY$, Vini Vici

Weitere musikalische Bestätigungen sowie detaillierte Informationen zu den Themen-Welten des SUPERBLOOM Festivals folgen in Kürze! 

Gringoz Magazine

Gringoz Magazine