Endlich mal gute Nachrichten aus der Welt der Livekonzerte! Nachdem das Maifeld Derby ja bereits im Herbst letztes Jahr ankündigte 2020, eine Pause zu machen, wurden die Konsolidierungsmaßnahmen, um die im Vorjahr entstandenen Verluste auszugleichen, durch die aktuelle Weltlage schwer torpediert. Auf Drängen der Maifeld-Community entschied sich Festival-Chef Timo Kumpf zu einer Crowdfundig-Aktion. Diese läuft heute Abend aus. Auch wenn das gesetzte Ziel nicht ganz erreicht wurde (Statement hier), reicht es aus, um die Tür für die Jubiläumsausgabe des mittlerweile über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Boutique-Festivals zu öffnen. Mit einer fantastischen ersten Bandwelle wird heute nun der Startschuss gesetzt.

Line-Up:
Caribou (CAN)
Badbadnotgood (CAN)
DJ Shadow (USA)
Sophie Hunger (CH)
Sampha The Great (AUS)
DIIV (USA)
Rolling Blackouts Costal Fever (AUS)
Marika Hackman (UK)
Easy Life (UK)
Molchat Doma (UK)
Jonathan Bree (NZ)
Sorry (UK)
Surfbort (USA)
Westerman (UK)
Deradoorian (USA)
Ghum (UK)
Sofia Portanet (D)
Feng Suave (N)
Automatic (USA)
The Howl And The Hum (UK)
Eve Owen (USA)


Gringoz Magazine
Gringoz Magazine