Epic Records Germany und Tokio Hotel machen gemeinsame Sache. Die in Los Angeles, Berlin und Magdeburg lebende Band steht ab sofort bei Sony Music unter Vertrag. Erste Veröffentlichung auf dem Label ist zum 15. Jährigen Bandjubiläum eine neue Version des Megahits „Durch den Monsun“ mit dem die Band 2005 große nationale und internationale Erfolge feierte. Die Single erscheint Anfang Oktober auf Deutsch und Englisch. Ein brandneuer Song ist ebenfalls noch für 2020 in Planung.

Bill Kaulitz: „Wir freuen uns total jetzt bei SONY zu sein und haben zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl als selbstbestimmte und willensstarke Künstler, den richtigen Partner an unsere Seite zu haben. Mit Sony und Epic Records haben wir ein mega Team mit gegenseitigem  Verständnis und Vertrauen. Nach mehr als 15 Jahren in der Industrie wissen wir, dass das nicht selbstverständlich ist und wir sind richtig aufgeregt auf die neue Tokio Hotel Era.“

„Wir sind sehr stolz darauf mit Tokio Hotel am nächsten Kapitel ihrer Karriere arbeiten zu können. Schon der erste Austausch mit Bill, Tom, Georg und Gustav, aber auch die Gespräche mit Ihrem Manager Benjamin haben gezeigt, dass wir das gemeinsame Ziel haben, die Marke Tokio Hotel ein Stück weit neu zu erfinden. Dies wird mit moderner Vermarktung und zugeschnittenem A&R erfolgen„, so Patrick Mushatsi Kareba, CEO GSA bei Sony Music.

Gringoz Magazine
Gringoz Magazine