Nach dem überragenden Erfolg mit der Indie/Nu-Disco-Hymne „Hypnotized“ featuring Sophie And The Giants legt Purple Disco Machine nun das offizielle Musikvideo zur Hitisngle vor. Die großartige Single, die ein neues Kapitel in der Karriere des hochtalentierten Produzenten einläutete, eroberte einmal mehr zahllose Herzen auf der ganzen Welt im Sturm und kommt mittlerweile auf mehr als zwanzig Millionen Streams. Der Track erreichte Platz 21 der Global Shazam Charts, Platz sieben bei Shazam Deutschland, sowie viele weitere Top 20-Platzierungen in ganz Europa.

Das Video zu „Hypnotized“ entstand während der Quarantänezeit und wurde von der in Los Angeles beheimateten Regisseurin Mary Rozzi inszeniert. Im allerersten Purple Disco Machine Video überhaupt wirkte neben PDM-Mastermind Tino Piontek natürlich auch Sophie Scott von der britischen Indie/Wave-Band Sophie And The Giants mit, die in jeder Einstellung mit verschärfter Optik begeistert und mehrere Kostümwechsel vollzieht, während der Produzent mit Plattenspielern, Drumpads und Keytar abperformt. Unter Zuhilfenahme diverser abgefahrener visueller Effekte gelang Mary Rizzo ein zeitloses Meisterwerk.

Die Veröffentlichung eigener Tracks als Purple Disco Machine folgte einer Serie von A-List-Remixen für Superstars wie Dua Lipa, Mark Ronson, Robert Surace, Foals und Sir Elton John. Jüngst wurde Piontek beauftragt, eine Überarbeitung der Lady Gaga- und Adriana Grande-Hitsingle „Rain On Me“ anzufertigen. Die Zeit in der Isolation nutzte er u.a. für eine Teilnahme an Mark Ronsons „Love Lockdown“-Live-Mix-Reihe, an der u.a. Musikbusiness-Schwergewichten wie Dua Lipa, Miley Cyrus, Tame Impala, Black Madonna und Peggy Gou mitwirkten. Darüber hinaus war bei Lady Gagas „Chromatica Fundragers“ am Start, der von PAPER und Club Quarantine präsentiert wurde.