Im Januar ging Gregor Hägele auf seine erste eigene, restlos ausverkaufte Tour. Schnell war klar: Da geht noch mehr! Im November gibt Gregor eine Zugabe seiner „Mama, ich bin dann mal auf“-Tour und spielt zwölf weitere Termine, darunter erstmals auch ein Konzert in der Schweiz.

Es reichten nur wenige Sekunden: Beim ersten Upload eines Snippets seiner Single „Paracetamol“ ging sie viral und zählte bereits nach 3 Tagen über 600.000 Views auf TikTok. Gregor Hägele überzeugt seine Zuhörer von Sekunde eins an mit seiner starken, einzigartigen und emotionalen Stimme. Schon als Kind singt Gregor und lädt sehr früh erste Gesangsvideos auf YouTube hoch. Er nahm Gesangsunterricht, doch zunächst immer nur als Hobby. „Ich habe nie geglaubt, dass ich Sänger werde. Das war immer so etwas wie Fußball-Profi. Irgendwie weit weg.“ Richtig Bock, sein Hobby zum Beruf zu machen, hat Gregor erst seit 2017. Er war Kandidat bei „The Voice Of Germany“, schaffte es bis ins Halbfinale und ging nach der Staffel noch mit auf große Tour. Danach war der gebürtige Schwabe Teilnehmer beim Vorentscheid für den deutschen Beitrag des „Eurovision Song Contests“ 2019. Jetzt geht er seinen eigenen Weg. 

Es pocht, es brennt, es tut weh und konzentrieren geht gar nicht mehr. Was hilft bei Schmerzen? Die Antwort darauf sind für Gregor seine Freunde, Familie und Liebe. Denn auch Menschen können wie Schmerztabletten wirken. Sie helfen gegen das Vermissen, Kummer und schlechte Laune. Nur was, wenn die Beziehung zu einem Menschen zur Sucht wird? Genau von dieser Wechselwirkung erzählt Gregor Hägele in seiner Single „Paracetamol“ und keiner besingt ein Medikament so schön wie er. „Du bist wie Pa-Ra-Ce-Ta-Mol für mich“ – eine eingängige Zeile mit Ohrwurm-Garantie. „Als wir den Song geschrieben haben, ist uns die Melodie tagelang nicht mehr aus dem Kopf gegangen“, erzählt Gregor. Und auch seine Fans bekommen nicht genug. Sie fordern, nachdem das Single-Snippet viral gegangen ist: „Bring den Song raus!“.

Im letzten Jahr sammelte er als Support von Künstlern wie Madeline Juno, Johannes Oerding, Max Giesinger, Maël & Jonas sowie Kati K einige Bühnenerfahrung vor seiner ersten eigenen Tour im Januar und auch im Anschluss ließ er es sich nicht nehmen, einige Konzertabende für Max Giesinger, Knappe und Adel Tawil zu eröffnen.

Getreu der Liedzeile „Raus von hier, die Welt ist Wahnsinn!“ aus der Single „Zuckerschock“ zieht es Gregor Hägele nach seiner erfolgreichen Tournee im Januar kommenden November erneut für eigene Shows auf die Konzertbühnen. Fans dürfen sich schon jetzt auf ein unvergessliches Live-Erlebnis freuen, denn live legt Gregor Hägele die Messlatte extrem hoch. Mit emotionalen Balladen, eingängigen Mitsingparts und mitreißenden Pop-Songs ist der junge Entertainer ein Garant für einen abwechslungsreichen Konzertabend voller Party- und Gänsehautmomente. 

 

 

„Mama, ich bin dann mal auf“-Tour – VOL 2

14.11.2023 – Magdeburg, Factory
15.11.2023 – Erfurt, Kalif Storch
16.11.2023 – Berlin, Tempodrom (Kleine Arena)
18.11.2023 – Lübeck, Rider’s Cafe
19.11.2023 – Bremen, Tower Musikclub
20.11.2023 – Hannover, Musikzentrum Hannover
22.11.2023 – Münster, Sputnikhalle
23.11.2023 – Köln, Luxor
24.11.2023 – Mainz, Kulturclub Schon schön
26.11.2023 – Karlsruhe, Tollhaus
27.11.2023 – Augsburg, Kantine
28.11.2023 – Zürich, Exil

Fotocredit: Jessica van der Maesen

jessi

jessi