„Vielleicht Irgendwann“ lautet der Titel des Albums und der gleichnamigen Tour von Wincent Weiss die für das Jahr 2022 geplant war. Aufgrund der Corona Pandemie musste diese in das Jahr 2023 verlegt werden, was den Namen noch passender machte. Am 03. Juni war es für Bremen dann endlich soweit und das „Irgendwann“ ist gekommen. Bevor Wincent jedoch die Bühne betritt durfte Fabian Wegerer die ausverkaufte ÖVB Arena einheitzen und sorgte mit seiner Stimme für ruhige Momente und bewegende Songs.
Nach einer kurzen Umbauphase wurde es dunkel in der Arena und Wincent Weiss betrat samt Band die Bühne und begann mit dem Song „Feuerwerk“ den Abend. Er zeigte zu Beginn auch direkt, was die Bühnenshow mitbringt und worauf man sich im Laufe des Abends einstellen musste, denn während des Songs fingen die ersten Flammenwerfer auf der Bühne an und sorgten mit der Konfettikanone am Ende für das besungene Feuerwerk.
Neben alten Songs durften unter anderem auch „Spring“, „Wunder gesehen“ und „Halb so schön“ vom neuen Album „Irgendwo Angekommen“ nicht fehlen.
Neben kleinen Ausflügen in die Menge während des gesamten Sets machte Wincent Weiss es sich zur Aufgabe, einem Geburtstagskind zu gratulieren. Er durchquerte die gesamte Arena um der kleinen Hannah auf dem Oberrang zu gratulieren und brachte die ausverkaufte ÖVB Arena dazu, zu diesem Anlass ein Ständchen zu singen. Das gemeinsame Singen zog sich durch den ganzen Abend und bei jedem Song wurde die Menge mitgerissen und unterstützte die Band wo es nur ging.
Fotos: Hauke Arends