Zwischen dem letzten Album „Alles War Schön Und Nichts Tat Weh“ und dem vorherigen „Lang Lebe Der Tod“ lagen fünf Jahre. So hatte man sich eher auf eine längere Releasepause eingestellt. Jetzt kündigt der Bielefelder Rapper, kurz nach dem einjährigen Jubiläum seines letzten Albums, jedoch direkt ein neues an.

Bereits kurz nach dem Nova Rock Festival hatte Casper alle Tweets und Instagrambeiträge gelöscht, sein Profilbild zu einer einfarbigen Fläche gewechselt und macht den Fans somit Hoffnungen auf ein neues Album. Gestern war es dann soweit und nachdem erste Videoschnipsel auf den Social Media Kanälen veröffentlicht wurde, folgte dann die offizielle Ankündigung zum Album „Nur Liebe, Immer“, es erscheint am 24. November 2023. „noch nie hat es mir mehr spass gemacht musik zu machen als in den letzten monaten“ schreibt der Rapper auf seinen Social Media Kanälen und lädt zur gemeinsamen Reise mit neuer Musik ein. Mit „Emma“ erscheint am Donnerstag den 15. Juni um 18 Uhr bereits der erste Titel des Albums. Vorbestellen kann man das ganze am Freitag, den 16. Juni ebenfalls ab 18 Uhr auf Vinyl, CD, Tape und in Merch Bundles oder mit Tickets.

Und als wäre eine Albumankündigung nicht genug, gibt es einen Tag später die Ankündigung für das einzige Konzert zum neuen Album im kommenden Jahr. Das „verliebt in die stadt, die es nicht gibt“ – Open Air findet am 15. Juni 2024 in Bielefeld statt. Wo dieses Konzert stattfinden wird, wird allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Dadurch soll dafür gesorgt werden, „dass alle die kommen wollen auch kommen können und wir genügend platz haben“ , so Casper auf Instagram. Die Ticketverkäufe bestimmen also im Endeffekt, wo das Konzert am Ende stattfinden wird. Kommt es also endlich zu dem lang erwarteten Konzert auf der Alm (Schüco Arena), dem Stadion von Arminia Bielefeld?
Der Vorverkauf startet zusammen mit dem Album am Freitag um 18 Uhr. Wer sich vorher schon ein Ticket sichern will, kann sich am  Freitag um 10 Uhr an der Plan B Bar in Bielefeld treffen. Dort wird Benjamin Griffey höchstpersönlich vor Ort sein und die ersten Karten rausgeben.

Vorbestellt werden kann das Album hier ab Freitag, den 16. Juni ab 18 Uhr.

Fotocredit: Chris Schwarz

Hauke

Hauke

Ich verbringe meine Zeit am liebsten auf Konzerten. Da gerne im Moshpit, aber am liebsten im Fotograben um die besten Momente und Augenblicke einzufangen und festzuhalten!