Auch dieses Jahr berichten wir euch wieder live von Rock am Ring. Wir haben uns heute schon einmal das morgige Timetable ganz genau angeschaut und verraten euch, welche Bands ihr auf jeden Fall auf dem Schirm haben solltet:

 

Die Highlights am Sonntag:

Der Abschlusstag von Rock am Ring 2023 verspricht ein musikalisches Highlight mit Bands wie Boysetsfire, Steel Panther, Arch Enemy, Architects und vielen mehr. Die Besucher erwartet eine mitreißende Reise durch verschiedene Genres, von melodischem Hardcore-Punk bis hin zu Glam Metal und melodischem Death Metal. Auch Helden unserer und bestimmt auch eurer Jugend wie Sum 41 und Three Days Grace werden auf der Bühne stehen. Sum 41, eine Band, die in den 2000er Jahren mit Hits wie „Fat Lip“ und „In Too Deep“ große Erfolge feierte, wird das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance zum Mitsingen und Abfeiern bringen und nostalgische Erinnerungen an die Jugend wecken.
Three Days Grace, eine weitere Band die viele noch aus ihrer Jugend kennen, wird mit ihrer kraftvollen Alternative-Rock-Sound und ihren Hits wie „I Hate Everything About You“ oder „Animal I Have Become“ das Publikum mitreißen und für eine nostalgische Show sorgen, die die Fans begeistern wird. Machine Gun Kelly ist mein größtes persönlichen Highlight in diesem Jahr. Er wird mit seiner einzigartigen Mischung aus Pop-Punk, Emo und Hip-Hop das Publikum zum kochen bringen. Die Toten Hosen und Bullet for My Valentine sorgen für eine schwierige Entscheidung, da sie fast zeitgleich spielen. Es ist zu erwarten, dass Bring Me The Horizon das Festival wie gewohnt mit einer fulminanten Show abschließen wird.

 

Wie wird das Wetter?

Bei Rock am Ring erwartet uns am Freitag strahlender Sonnenschein bis zum Nachmittag, begleitet von angenehmen Temperaturen zwischen 7 und 18°C. Nur zu Limp Bizikit könnten ein paar Tropfen runter kommen, die Temperaturen liegen aber bei 13 bis 17°C. Die Nacht bringt einen klaren Himmel und die Temperaturen sinken auf nur 8°C. Traumhafte Aussichten, oder?

 

Rock am Ring von zu Hause aus erleben?

Dieses Jahr gar kein Problem: RTL+ überträgt die Utopia Stage und die Mandora Stage samt aller Hauptacts kostenfrei im Stream.
Hier könnt ihr Rock am Ring 2023 von eurer Couch aus erleben!

 

Diese Bands könnt ihr am Freitag im Livestream sehen:

Die Toten Hosen
Machine Gun Kelly
Turnstile
NOFX
Sum 41
Boysetsfire
Bring Me The Horizon
Bullet For My Valentine
Arch Enemy
Steel Panther
Three Days Grace
Maggie Lindemann

 

Fotocredit: Leo.Kr.

Hannah

Hannah