Auch dieses Jahr berichten wir euch wieder live von Rock am Ring. Wir haben uns heute schon einmal das morgige Timetable ganz genau angeschaut und verraten euch, welche Bands ihr auf jeden Fall auf dem Schirm haben solltet:

Die Highlights am Samstag:

Der zweite Tag von Rock am Ring verspricht ein musikalisches Feuerwerk mit zahlreichen Highlights. Hochkarätige Bands wie Halestorm, Incubus, Gojira und Tenacious D werden das Publikum mit Sicherheit mitreißen. Persönlich freue ich mich besonders auf Hollywood Undead, deren einzigartiger Mix aus Rap, Rock und elektronischen Elementen für eine energiegeladene Show sorgt. Als Geheimtipp des Tages, sollten sich Besucher einmal genauer anschauen, wer hinter VV steht. Denn viele wissen gar nicht, dass es sich dabei um Ville Vallo, den Sänger von HIM handelt, der sicherlich eine Mischung aus alten Hits und neuen Klängen präsentieren wird. Zudem sollten Rock- und Metal-Fans K.I.Z. und Kontra K eine Chance geben, um das breite Spektrum des Festivals zu erleben. Es sieht so aus, als würde auch der zweite Tag Rock am Ring 2023 einen abwechslungsreichen und unvergessliches Mix bieten.

 

Wie wird das Wetter?

Es sieht so aus, als würde uns der Wettergott dieses Jahr bei Rock am Ring endlich mal belohnen: Am Morgen erstrahlt die Sonne bei klarem Himmel und die Temperatur beträgt 8°C. Im Laufe des Mittags wird es leicht bewölkt sein, aber die Höchsttemperatur erreicht angenehme 20°C. Am Abend klart der Himmel auf und es bleibt wolkenlos, bei Temperaturen von 13 bis 19°C. In der Nacht gibt es einen wolkenlosen Himmel, der einen klaren Blick auf die Sterne ermöglicht, und die Tiefsttemperatur liegt bei 9°C.

 

Rock am Ring von zu Hause aus erleben?

Dieses Jahr gar kein Problem: RTL+ überträgt die Utopia Stage und die Mandora Stage samt aller Hauptacts kostenfrei im Stream.
Hier könnt ihr Rock am Ring 2023 von eurer Couch aus erleben!

 

Diese Bands könnt ihr am Samstag im Livestream sehen:

Kings Of Leon
K.I.Z
Tenacious D
Incubus
Nothing But Thieves
Blond
Evanescence
Kontra K
Papa Roach
Hollywood Undead
Hot Water Music
Bury Tomorrow
Cleopatrick

 

Fotocredit: Leo.Kr.

Hannah

Hannah