Poison Pure heißt die neue Single der experimentellen Metalcore-Band aus Norwegen, und auch diesmal versprechen die vier Jungs nicht zu viel! Mit ihrer neuen Single behandeln ATENA vergangene Suchtverhalten und weitere toxische Verbundenheiten, denen sie sich in früheren Zeiten hingegeben haben.

 

Durch die zusätzlichen Pop und Hip-Hop Elemente kreieren sie eine Klangwelt, der man sich mit dem mitgelieferten Visualizer die vollen 4:13 Minuten komplett hingeben kann, was die Thematik und die entstehenden Emotionen sehr gut widerspiegelt.

In diesem Zuge kündigt die Band nochmals ihr anstehendes Album Subway Anthem (2023) an, welches am 29.09.2023 veröffentlicht wird.

 

Tracklist:

  1. Ultra Ultimate Opus Power
  2. Hard Day
  3. Bargain
  4. Subway Anthem
  5. Poison Pure
  6. Slip Away
  7. Peeling Skin
  8. Leave
  9. Somebody
  10. Oh My

 

Subway Anthem (2023) wird das vierte Studioalbum sein, damit möchte ATENA zeigen dass es in Norwegen nicht nur Black Metal gibt, sondern wollen auch den Metalcore stärken. Neben einzelnen Shows inklusive der Release Show am 29.09.2023 ist bisher keine Tour geplant.

 

Photo Credits: Anine Desire

Nico

Nico

Wer braucht denn schon Urlaub, wenn man stattdessen auch auf ein Festival fahren kann? Dazu noch jede Menge lautes Geballer und ich bin happy!
Gelegentlich halte ich das gerne auch noch mit meiner Kamera fest