Erst letztes Jahr hatten Superlove mit „Colours“ ihr Debütalbum veröffentlicht, sein Nachfolger „follow:noise“ erscheint gerade einmal sieben Monate nach der Veröffentlichung der Deluxe-Edition des Albums. Die Gründe dahinter erläutert die Noise-Pop-Band selbst: „Hinter ‚follow:noise‘ steckt eine Menge Erkenntnis und Reflektion über die Reise unseres ersten Albums. Wir haben viel über den Superlove-Sound herausgefunden, wer wir sind und was wir als Band machen wollen. […] Textlich befasst sich das Album mit Themen wie Gewissheiten, Abhängigkeit und psychischer Gesundheit.“

Und während sich Frontmann Jacob Rice in der neuen Single „Easier“ die Frage stellt, ob die Hürden des Lebens jemals leichter zu überwinden werden, grinst die Band im Musikvideo scheinbar voller Lebensfreude in die Kamera – nur leicht übertrieben, versteht sich. Der sommerliche Popsong, steht im Gegensatz zu dem erst kürzlich veröffentlichten “Something Good“, das noch den Fokus auf harte Riffs setzte.

„follow:noise“ erscheint am 2. Juni via Rude und kann vorbestellt werden.

Foto: Superlove

Nicola

Nicola

Die Indie-Ansprechpartnerin eures Vertrauens, häufiger auf Konzerten als in der Uni zu finden, besteht zu 90% aus Tee, meistens mit Kopfhörern in den Ohren, professionelle 1. Reihe Sprinterin.