Auch wenn die derzeitige Zeit mit Konzerte Stopp zumeist nichts gutes bringt, hat es dennoch einen guten Vorteil und zwar das die Künstler viel Zeit haben um Songs zu machen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dadurch konnte zum Beispiel auch Samurai Pizza Cats entstehen. Der Frontmann dieser Band bildet Sebastian Fischer, welcher Sänger von Her Smile In Grief ist oder auch später bei Fall of Gaia war. Hinter der Drums findet man ebenfalls ehemaliges Mitglied von Fall of Gaia und zwar Stefan Buchwald. Da Stefan ein Multi-Talent an den Instrumenten ist, steuert er die Musik an und Sebastian sorgt für die Texte und ein rundes Gesamtergebnis als Produzent.
Aber warum „Samurai Pizza Cats“?
Der Bandname ist ganz einfach eine Anime-Serie aus den frühen 90ern, nur was hat das mit der Band zu tun? Das ist natürlich ganz leicht zu beantworten! Denn Sie sind furchtlose Krieger an ihren Instrumenten, essen gerne Pizza und lieben Katzen. Vielleicht auch noch ein kleines bisschen, weil Sie ein Faible für Animes und alberne Bandnamen haben. Laut Gerüchten soll auch das „Banzai! Schmatz! Miau!“ ein lautmalerisches Aufzeigen des Bandnamens sein.
Wie klingen Sie denn nun?
Katzen lieben gerne Thunfisch, aber eben auch Rind und Huhn, soll heissen: das ist nicht ganz festgelegt. Der erste Song „You’re Hellcome“ gibt mit Deathcore ordentlich auf die Fresse und hat dabei eine einschmeichelnde Hookline die im Ohr bleibt. Dabei gibt es auch direkt ein fettes Feature mit Alma von For I Am King aus den Niederlanden. Es soll auch in Zukunft grundsätzlich weibliche Features geben. Der zweite Song „Abscene“ hat als Gast Maria von Future Palace, dieser Song glänzt in einer Mischung von Nu Metal, Djent und Pop. Somit bleibt es spannend welche Lady auf dem nächsten Song zu hören sein wird.
Den ersten Vorgeschmack gibt es dann auch direkt mit dem ersten Teaser:
Socials
Zu finden ist die Bands bereits unter folgenden Socials