Ganz nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ veröffentlichen Of Mice and Men nicht eine, nicht zwei, nein – gleich drei EPs in diesem Jahr. Nach sechs Alben scheinen sich die Kalifornier nun auf EPs zu konzentrieren, aber umso besser für die Fans: die Wartezeit zwischen neuen Releases ist so natürlich um einiges kürzer.

Erst im Februar erschien der erste Teil der EP Trilogie – „Timeless„. Unser Review dazu findet ihr hier. Anfang der Woche tauchten dann die ersten Teaser für neue Musik auf den Social-Media-Kanälen der Band auf. Heute war es dann so weit: Mit „Bloom“ erscheint die erste Auskopplung der gleichnamigen EP, welche am 28.05.21 erscheint, wie schon ihr Vorgänger auch via SharpTone Records.

Thema des Songs ist nach Angaben der Band der Tod eines Familienmitglieds. Sowohl textlich als auch musikalisch überzeugt der Song auf voller Linie. Auch das zeitgleich veröffentlichte Video zur Single ist definitiv sehenswert. Anschauen könnt ihr es hier:

Fotocredit: Of Mice and Men

Nicola
Nicola

Die Indie-Ansprechpartnerin eures Vertrauens, häufiger auf Konzerten als in der Uni zu finden, besteht zu 90% aus Tee, meistens mit Kopfhörern in den Ohren, professionelle 1. Reihe Sprinterin.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner