All Time Low sind wieder zurück und haben neue Musik für uns im Gepäck. Mit “Once In A Lifetime” schmeißen uns die vier Jungs aus Baltimore erneut einen Leckerbissen hin, von dem man nicht genug bekommen kann. All Time Low überzeugen erneut, wie man es von ihnen gewohnt ist, mit ihrem unverkennbaren Stil und der markanten Stimme des Sängers Alex Gaskarth.  

“Once In A Lifetime” baut in den Strophen langsam eine Energie auf, die sich im Refrain mit lautem Schlagzeug und einschlägigen Gitarren entlädt. Es ist ein Song, der zum Tanzen einlädt, um all die schlechten Energien abzuschütteln, die einen in den letzten Wochen und Monaten beschäftigt haben.  

Die neue Single lehnt sich musikalisch an das erst im vorigen Jahr erschienene Album “Wake Up, Sunshine” an, welches an die früheren Zeiten von All Time Low erinnert. Die Band, welche schon seit 2003 zusammen Musik macht, hatte in den letzten Jahren einen etwas poppigeren Weg eingeschlagen und bahnte sich damit einen Weg “back to the roots”. Sowohl als Leitfaden durch das gesamte Album, als auch jetzt im neuen Song erkennt man deutliche Auszüge aus Zeiten von “Dear Maria, Count Me In” und “Six Feet Under The Stars”, die sich harmonisch mit den poppigeren Einflüssen vermischen.  
Damit bieten All Time Low uns einen Mix, der mit der Zeit geht und uns dennoch zeigt, dass die Band sich und ihrem Stil treu bleibt. 

Photocredits: Nolan Knight

natascha
natascha