Das lange Warten hat endlich ein Ende. Nach wochenlangen Andeutungen wurde heute Nacht endlich das Geheimnis veröffentlicht: Rise Against sind zurück und haben neue Musik dabei!

Mit „Nowhere Generation“ veröffentlicht die Punk-Rock Band aus Chicago nicht nur eine neue Single, sondern kündigt zeitgleich auch den Release ihres gleichnamigen neunten Studioalbums an. In gewohnter Rise Against Manier überzeugt der Song und übt Kritik an der Mainstream Popkultur aus. Auch das mit der Single veröffentlichte Video ist sehenswert: ganz in schwarz-weiß gehalten zeugt es von großartiger Dynamik und gibt den Ton für das Album an.

Frontmann der Band, Tim McIlrath, sagt selbst zur Platte: „Mir ist klar geworden, dass Menschen Ehrlichkeit wollen und dass Musik ein Katalysator für Veränderungen sein kann. Ich denke, wir waren in vielerlei Hinsicht auf der Mission, Leute aufzuregen und ich bin sehr glücklich, dass ich dazu in der Lage sein kann. Wir hoffen, dass die Menschen mit dieser Platte wachgerüttelt werden, auch wenn es ihnen unangenehm ist.“ 

11 Tracks beinhaltet das Album, welches die erste Veröffentlichung der Band unter dem Label „Loma Vista Recordings“ darstellt. Am 04.06.21 erwartet uns dann endlich der Nachfolger des 2017 erschienenen Albums „Wolves“. Auch der bereits im September 2020 veröffentlichte Song „Broken Dreams, Inc.“ ist auf der Platte zu finden.

Die Tracklist des Albums:
1. The Numbers
2. Sudden Urge
3. Nowhere Generation
4. Talking To Ourselves
5. Broken Dreams, Inc
6. Forfeit
7. Monarch
8. Sounds Like
9. Sooner Or Later
10. Middle Of A Dream
11. Rules Of Play

Der Release beinhaltet verschiedene limitierte Versionen des Albums, Fans und Sammler sollten also schnell handeln. Vorbestellen und presaven könnt ihr das Album hier.

Photocredit: Nils Boysen

Nicola
Nicola

Die Indie-Ansprechpartnerin eures Vertrauens, häufiger auf Konzerten als in der Uni zu finden, besteht zu 90% aus Tee, meistens mit Kopfhörern in den Ohren, professionelle 1. Reihe Sprinterin.