Kennst du schon MC Zirkel? Also ich hab ihn via TikTok entdeckt als er den Song „Wenn Fynn Kliemann alles kann“ veröffentlicht hat. Spätestens bei der Songzeile „Wenn Fynn Kliemann alles kann, warum rettet er nicht Punkrock?“ hatte mich der Song komplett gepackt! (Den Song, welcher am 28. November 2020 erschienen ist, findet ihr hier.)

MC Zirkel begann seine Karriere bereits 2010 als Gitarrist und Frontmann einer Rockband. Mittlerweile ist der Junge aus Hamburg solo unterwegs und verspricht „Hits am laufenden Band“. Genauer gesagt will er jetzt jeden Monat eine Single veröffentlichen. Seine verschiedenen musikalischen Einflüsse der vergangenen Jahre machen seinen aktuellen Sound zu einem lockerer Pop-Punk mit modernen Einflüssen.

Heute am 17. März 2021 kommt seine nächste Single online. „RAZR“ ist ein sehr punkiger Trennungsschmerz-Song. „RAZR“ handelt von der eher komplizierte Phase einer Trennung, bei der man die geliebte Person noch nicht loslassen kann, diese einen aber vollkommen ignoriert und wegstößt. Mir drängt sich bei dem Song eine prägnante Frage in den Vordergrund: Wo, verdammt, hat MC Zirkel ein Motorola RAZR her? 😀

Photocredit by Christopher Burmeister

mareike
mareike