Du hast heut Abend noch nichts vor und keinen Bock auf Langeweile? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich! Denn heute Abend finden gleich mehrere Top-Livestream-Konzerte statt.

Casper – Bleib Zuhause

Weil das traditionelle Jahresabschlusskonzert „Zurück Zuhause“ in Bielefeld leider ausfallen muss, hat sich Casper eine Alternative ausgedacht. Ab 18 Uhr werden über seinen YouTube-Kanal bisher unveröffentlichte Aufnahmen vom Konzert in Berlin bei der „Lang lebe der Tod“ Tour 2017 gestreamt. Außerdem gibt es ein Q&A, Live-Chat, Verlosungen und vieles weitere.
Zum Livestream gelangt ihr direkt hier.

Montreal – Das Weihnachtskonzert

Wenn du es lieber etwas punkiger magst, dann hätten wir noch Montreal im Angebot. Weil ihre Weihnachtskonzerte in Berlin und Hamburg leider ausfallen mussten, spielen die Jungs zum zweiten Mal dieses Jahr bei Berlin Culture Cast. Mit dabei ist erneut Grundhass als Vor-Act. Das Konzert wird kostenfrei unter anderem auf YouTube, Twitch und Facebook gestreamt. Der Erlös der Soli-Tickets geht neben einem Anteil an die Künstler selbst auch an SeaWatch, die Berliner Obdachlosenhilfe, den Tierschutzverein Berlin und natürlich die Culture Cast Crew.
Die Links zu allen Streaming-Plattformen findet ihr hier.

Anti Allez – Gegenstille Gegen Die Stille

Du stehst mehr auf Künstler abseits des Mainstreams? Kein Problem! Dann haben wir das „Gegenstille Gegen Die Stille – Online Homessession „Festival““ präsentiert von Anti Allez für dich. Mit dabei sind Künstler wie Grundhass, Zwackelmann, Betrayers of Babylon und viele andere Acts. Starten tut der Spaß um 20.30 Uhr auf YouTube.
Hier gehts direkt zum Stream.

Pearl Jam

Wenn du es etwas mehr „classic“ möchtest, ist noch der Livestream von Pearl Jam im Angebot. Ab 21 Uhr wird das Konzert vom 26. Juni 2018 im Stadio Olimpico in Rom übertragen. Das Konzert soll etwa drei Stunden dauern und beinhaltet ein 39-Song-Set.
Tickets dafür kannst du hier kaufen.

Fest & Flauschig Live – Weihnachten zuhause

Und falls du einfach mal keine Lust auf laute Musik hast, gibt es als Alternative noch den Fest & Flauschig Weihnachtszirkus. Um 19 Uhr startet der Live-Podcast auf Spotify. Gastgeber sind natürlich wie immer Olli Schulz und Jan Böhmermann, bei denen via Videostream einige Überraschungsgäste vorbeischauen werden. Auch beim diesjährigen, fünften Weihnachtszirkus werden die Jungs Spenden für ausgewählte Charity-Organisationen sammeln. So gehen Jan’s Spenden an das Deutsche Rote Kreuz und Olli’s Spenden an das Technische Hilfswerk.
Zum Livestream geht es hier.

mareike
mareike