Gestern verkündeten FEVER 333 erstmals Details zu ihrer neuen EP WRONG GENERATION (2020). Wie wir es von der Band aus Kalifornien bereits kennen, wird auch diese EP voll von politischen Impulsen geleitet sein. Da sie seit ihrer Gründung das Motto „Kunst als Aktivismus“ vertreten. Ihre klaren Statements und Positionierung begeistern nicht nur die Zuschauer in ihrer Heimat, sondern auf der ganzen Welt.
Beispielsweise gründete ihr Sänger, Jason Aalon Butler, die „Walking In My Shoes Foundation“ um ein vielschichtes Spektrum an Organisationen zu unterstützen. Auch nach dem Mord an George Floyd stand Jason zwei Wochen lang in erster Reihe und rebellierte gegen das System. Um dann das geschehene festzuhalten fing er an zu schreiben, was jetzt WRONG GENERATION wird.
Die EP erscheint offiziell am 23. Oktober. Der erste Song der EP Bite Back wird bereits am 19. Oktober veröffentlicht! Nachdem die Band bereits einen Charity-Stream am 3. Juni gemacht hatte, kündigen sie jetzt eine World Tour via Live-Stream an. Dafür müsst ihr euch jedoch diesmal Tickets erwerben, diese könnt ihr ab heute hier kaufen.
Alle Termine im Überblick:
23. Oktober, 20:00 BST, London (21:00 Uhr deutscher Zeit)
24. Oktober, 8:00PM PST, Los Angeles (5:00 Uhr am Morgen des 25.10. deutscher Zeit)
27. Oktober, 7:00PM AEST, Sydney / Tokio (10:00 Uhr deutscher Zeit)
28. Oktober, 9:00PM EST, New York (3:00 Uhr am Morgen des 28.10. deutscher Zeit)
29. Oktober, 9:00PM MST, Moskau (20:00 deutscher Zeit)
30. Oktober, 8:00PM CST, Chicago / Mexiko-Stadt (3:00 am Morgen des 31.10. deutscher Zeit).
Zur Idee zum Live-Stream berichtete und Jason wie folgt:
„Wir sind unseren Verbündeten allerorten so dankbar, daher wollten wir einen Weg finden, um jedem Teil der Welt das zurückzugeben, was wir mit unserem letzten Album erreichen konnten. Wir wollten während dieser pandemischen Phase eine völlig neue Art von LIVE-Erlebnis anbieten. Exklusiv für jede Region, tatsächlich live im Moment des Filmens, kein Schnitt, unter Verwendung eines brandneuen DIREKTEN Audio-Feeds, mit dem sich jede Demo so live wie nur möglich anfühlt, in einer Zeit, da die traditionelle Live-Performance unmöglich erscheint. Wir haben das Gefühl, einen Weg gefunden zu haben, der diese Essenz auf eine nie dagewesene Weise einfängt.“
Also zuckt eure Tickets und seid bereit wenn FEVER 333 zur „D333monstration“ rufen!