Heute veröffentlicht The Prince Estate zusammen mit Warner Records „I Need A Man„, eine bislang ungehörte Aufnahme aus Prince´ legendärem Vault. Diese wird auf der umfangreichen Re-Issue seines ikonischen Albums „Sign O‘ The Times“ enthalten sein, die am 25. September erscheint.

Der Song verschwand im Archiv und blieb bis heute unveröffentlicht

„I Need A Man“ wurde im Washington Avenue Warehouse am 22. Januar 1987 von seiner Toningenieurin Susan Rogers aufgenommen. Obwohl Prince´ Paisley Park Studios noch Monate von ihrer Fertigstellung entfernt waren, war der Betrieb von Paisley Park Records schon in vollem Gange. Als Prince Kontakt zu der Grammy-nominierten Sängerin Bonnie Raitt aufnahm, nachdem er einen Auftritt von ihr gesehen hatte, war „I Need A Man“ der erste von vier Songs, die er ihr anbot.

Gringoz Magazine
Gringoz Magazine