Drei Jahre nach ihrem UK-Nummer-Eins-Platinalbum „The Architect“ kehrt der britische Superstar mit einer großartigen neuen Single zurück. „Better Than This“ ist gleichzeitig Ausdruck künstlerischer Selbstbestimmung und die Rückkehr in ihre angestammten, musikalischen Gefilde. Gleichzeitig gewährt die 39-jährige Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin der Welt einen ersten Einblick in jene Musik, an der sie während des monatelangen Lockdowns leidenschaftlich gearbeitet hat.

Die neue Single bringt einmal mehr die Essenz ihrer Karriere auf den Punkt und widmet sich mit intimer, ungeschönter Wortwahl dem allgemeinen Gefühl von Akzeptanz, sowie den Themen Beziehung und Freude. Der Song legt buchstäblich jene Lücken in unserer Psyche offen, die wir mit Liebe und Beziehungen zu füllen versuchen. „Es ist ein Liebeslied für Menschen, die bleiben“, erklärt Faith. „Es geht um dauerhafte Liebe, mit allen Fehlern, Nachteilen und Mängeln. Ich glaube nicht, dass ich jemals so ein Liebeslied gehört habe.“

Das Video wurde von David Wilson in Palomas Heimatstadt Hackney gedreht und besteht aus einer einzigen, ungeschnittenen Einstellung. Es zeigt Paloma vor dem Hintergrund von Vignetten menschlicher Fehler, die sich historisch kontinuierlich immer wiederholen. In dem Video beleuchtet Paloma die vorherrschenden Themen wie Klimakrise, Polizeibrutalität, Klassenunterschiede und die Ungerechtigkeiten des Krieges. Darüber hinaus dokumentiert „Better Than This“ Palomas eigene, künstlerische Weiterentwicklung.

Fotocredit: Louie Banks

Gringoz Magazine
Gringoz Magazine