Kylie auf einem goldenen Pferd, irgendwo im Weltraum – so kann man die australische Pop-Queen nun im neuen Clip zu ihrer Single „Say Something“ erleben. Regie zu diesem kaleidoskopartigen Space-Epos übernahm die Britin Sophie Muller, die durch ihre Videos für Beyoncé, Björk, Radiohead, Coldplay, Gwen Stefani und natürlich Kylie höchstpersönlich bekannt geworden ist.

Mit „Say Something“ veröffentlicht Kylie die erste Single aus ihrem ungeduldig erwarteten Album „DISCO“, das für den 6. November geplant ist. Der Track wurde von Jon Green und ihrem langjährigen Vertrauten Biff Stannard produziert und konnte schon für jede Menge medialer Beachtung sorgen.

„Kylies Disco-Revival ist genau das, was die Nation jetzt braucht“ – The Telegraph
„Ein introspektiver Dance-Track mit einem Text, der perfekt unsere Quarantäne-Zeit widerspiegelt“ – Rolling Stone
„Kylie ist (wieder) gelandet und sie ist absolut glanzvoll – sie bleibt sich treu“ – The Guardian

Mit „DISCO“ legt Kylie den Nachfolger ihres 2018 veröffentlichten Albums „Golden“ vor, das den 1. Platz der Charts in UK und Australien erreichte. Insgesamt konnte sich Kylie mit allen bisher releasten Singles über 300 Wochen in den Top 40 der UK-Single Charts halten und blickt auf mehr als 80 Millionen weltweit verkaufte Einheiten ihrer Tonträger zurück. Ebenfalls konnte sie unzählige Awards und Auszeichnungen entgegennehmen, darunter drei Brit Awards, zwei MTV Music Awards und einen Grammy. Ihre Performance auf dem britischen Glastonbury Festival aus dem Jahr 2019 ist bis heute der Auftritt mit den höchsten TV-Zuschauerzahlen in der Geschichte des Festivals.

Am 6. November 2020 wird das neue Kylie Album „DISCO“ via BMG/Warner/ADA erscheinen.

Gringoz Magazine

Gringoz Magazine