Heute erscheint die erste Single von Ghøstkid, dem neuen Projekt von Sebastian „Sushi“ Biesler, dem ehemaligen Sänger von Eskimo Callboy. „Start A Fight“ ist eine mitreißende Mischung aus brachialer Aggression, modernem Metal und Trap. Das selbstbetitelte Debütalbum wird am 13. November 2020 via Century Media erscheinen.

„Start A Fight“ startet als musikalisches Überfallkommando und entwickelt sich im weiteren Verlauf zu einem extrem facettenreichen und mitreißenden modernen Metal-Song. Ein brachiales Stück Musik mit gesungenen Zwischenparts, durch die die jeweils nächste Screaming-Attacke nur noch greller betont wird. Trotz seiner gewaltigen Energie ist „Start A Fight“ mit seinen genau austarierten Melodiebögen aber nicht zuletzt eingängig bis ins Mark. Man spürt und hört einfach, dass es Sushi ein wirklich tiefes Anliegen war, diese Musik zu machen, dass er sie geradezu machen musste.

„Ich habe in allen Phasen immer die Kontrolle behalten und alles administriert“, sagt Sushi über sein Soloprojekt Ghøstkid. „Ich habe viel über mich gelernt während dieser Produktion. Wenn man Dinge alleine macht, neigt man dazu, ewig über alles nachzudenken, Musik kann dann durchaus auch weh tun.“

Fotocredit: Christian Ripkens

Gringoz Magazine

Gringoz Magazine