Sicher: Es gibt wohl keinen Künstler aus dem Indie-Bereich, der unter den aktuellen Bedingungen nicht leiden würde. Doch es scheint, als müsse das britische Quartett Glass Animals in ganz besonderer Weise mit den gegenwärtigen Entwicklungen hadern. Umso schöner ist es, wie diese Band aus Oxford damit umgeht. Denn die Probleme für Glass Animals begannen schon lange vor der Corona-Pandemie. Genau genommen im Juli 2018. Damals wurde ihr Schlagzeuger Joe Seaward in Dublin von einem LKW angefahren. Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass die Band, die sich mitten auf einer Europa-Tournee befand, alle weiteren geplanten Shows für das Jahr 2018 absagen musste.

Nun ist die Band zurück und kommt 2021 für zwei Termine nach Deutschland

06.05.2021 Berlin – Columbiahalle
07.05.2021 Köln – Live Music Hall

Fotocredit: OLLIE TRENCHARD

Gringoz Magazine

Gringoz Magazine