Letztes Jahr startete die NuMetal Kombo Static-X mit einer bombastischen Liveshow wieder weltweit durch, um das Erbe von Frontmann Wayne Static entsprechend zu feiern. Was damals schon klar war, wurde 2020 konkreter: Es wird ein neues Album von der Band mit dem neuen Live-Sänger Xer0 geben! Bereits im Februar gab es mit Hollow den ersten Leckerbissen auf die kommende Platte:

Rauszuhören ist ganz klar der Sound des Killer Albums Wisconsin Death Trip (1999), welches der Band damals mit großen Schritten die Chance ermöglichte, im Showgeschäft Fuß zu fassen und bis heute die NuMetal Szene prägt. Auch wurden sowohl für Hollow, als auch auf dem kompletten Album Gesangsparts von Original Frontmann Wayne Static verwendet, welche bisher nie genutzt wurden. Um nicht nur klanglich dem Debüt sehr ähnlich zu sein, sondern auch inhaltlich, wurde dazu als Kirsche oben drauf auch noch Produzent Ulrich Wild engagiert, welche schon damals das Debüt für die Band mischte.

Das kommende Album wird Project Regeneration Volume 1 (2020) heißen, erscheint am 10. Juli 2020 und wird euch mir 12 geladenen Tracks ordentlich Material für Nostalgie und harten Klängen bieten. Hier die kürzlich veröffentlichte Tracklist:

1. Regeneration
2.Hollow (Project Regeneration)
3. Worth Dyin For
4. Terminator Oscillator
5.All These Years
6. Accelerate
7. Bring You Down (Project Regeneration)
8. My Destruction
9. Something of My Own (Project Regeneration)
10. Otsego Placebo
11. Follow
12. Dead Souls

Um auch noch den letzten mit einer gewissen Vorfreude anzustecken hat die Band letzte Woche eine zweite Single mit dem Namen All These Years veröffentlicht. Das Musikvideo dazu findet ihr natürlich hier:

 

Alex Hoppen

Alex Hoppen

Denkt er wäre der Administrator, fährt Smart, mag Enten, Guitar-Hero-Profi, putzt Bier mit Zähnen – oder umgekehrt?, cheated bei Pokémon Go, speifrei seit 2014, Erste-Reihe-Milchtrinker aus Überzeugung und liebt Katzenbilder.