Nachdem der Rapper Felix Brummer alias Kummer, der den meisten als Sänger von Kraftklub bekannt ist, im letzten Jahr auf Club-Tour mit seinem ersten Solo-Album, Kiosk (2019), durch Deutschland reiste, sollte dieses Jahr die Tour in größeren Hallen folgen. Geplant war die Tour für März, fast alle Shows waren ausverkauft und viele Konzerte wurden in noch größere Hallen verlegt. Die hohe Nachfrage bei den Tickets war keine Überraschung, schließlich schaffte das Album es sogar in die Charts, obwohl man es nur vor Ort im eigens für das Album eröffneten Plattenladen oder auf der Internetseite des Ladens erwerben konnte. Nachdem die Tour aufgrund der derzeitigen Situation bereits auf Herbst verschoben wurde, musste sie wegen des fortlaufenden Verlaufs der Pandemie ein weiteres Mal verschoben werden.  Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, einige Konzerte sind immer noch ausverkauft. Bei den Konzerten, für die es noch Tickets gibt, sollten Fans ebenfalls schnell zugreifen. Wer jedoch kein Ticket mehr ergattern kann, kann Kummer im Sommer bei einigen Festivals sehen, wie zum Beispiel beim Hurricane Festival oder beim Juicy Beats.

Kummer – Kiox Tour 2021

26.03.21 – Hannover, Swiss Life Hall
27.03.21 – Bremen, Pier 2
29.03.21 – Düsseldorf, Stahlwerk
30.03.21 – Münster, Skaters Palace
31.03.21 – Stuttgart,  Liederhalle
03.04.21 – München, Tonhalle
04.04.21 – Köln, Palladium
06.04.21 – Wien, Gasometer
07.04.21 – Würzburg, Posthalle
08.04.21 – Berlin, Tempodrom
11.04.21 – Wiesbaden, Schlachthof
15.04.21 – Dresden, Alter Schlachthof
16.04.21 – Dresden, Alter Schlachthof

Foto: Philipp Gladsome

Jana

Jana