Nach dem live Comeback 2019 und der ersten Single nach über fünf Jahren im April 2020, nehmen The Ghost Inside jetzt richtig fahrt auf und überzeugen im Netz fast wöchentlich mit frischen Neuigkeiten und Updates. Bereits mit dem Song Aftermath wurde ein neues Album angekündigt, welches am 05.06.2020 über Epitaph Records erscheinen wird.

Nun wird es etwas detaillierter um die kommende Platte, welche übrigens den selben Namen wie die Band hat, durch die Bekanntgabe der Tracklist – leider ohne Zeitangaben. Allein die Namen der Songs verraten allerdings, dass es ein sehr persönliches Album wird, welches die letzten fünf Jahre der Band nochmal ziemlich gut reflektiert.

Tracklist:

1. 1333
2. Still Alive
3. The Outcast
4. Pressure Point
5. Overexposure
6. Make Or Break
7. Unseen
8. One Choice
9. Phoenix Rise
10. Begin Again
11. Aftermath

Hierbei wird klar, dass Aftermath als erste emotionale Single des Albums auch gleichzeitig das Finale darstellt. Als eine weitere musikalische Vorspeise veröffentlicht die Band dazu auch noch direkt einen weiteren Song namens Pressure Point.

Im November 2015 hatte die Band einen schweren Verkehrsunfall, im Zuge dessen die Mitglieder von The Ghost Inside eine lange Rehabilitierungsphase durchlaufen mussten. Der Support von Fans und Freunden der Band war damals durch eine riesige Social Media Aktion geradezu überwältigend und gilt auch heute noch als beispielloser Fall für den Zusammenhalt der Szene. Wir sind sehr gespannt, wann die Jungs wieder so richtig auf Tour sind und freuen uns auf das kommende Album.

Alex Hoppen

Alex Hoppen

Denkt er wäre der Administrator, fährt Smart, mag Enten, Guitar-Hero-Profi, putzt Bier mit Zähnen – oder umgekehrt?, cheated bei Pokémon Go, speifrei seit 2014, Erste-Reihe-Milchtrinker aus Überzeugung und liebt Katzenbilder.