Das Limestone Festival führt unter anderem Post Malone und Seeed an den Moosburger See bei München. Nun haben sich sieben weitere Acts angekündigt, womit 17 von rund 25 geplanten Acts für das Musikfestival am 13. und 14. Juni 2020 feststehen.
Wenn RAF Camora ein Album „Zenit“ nennt, hat er dafür gute Gründe. Zum einen schossen seine letzten beiden Veröffentlichungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an die Chartspitze, zum anderen wird er sich zum Ende des Jahres als Rapper zurückziehen – oder besser gesagt als Musiker neu erfinden. Das Limestone Festival bietet eine der letzten Gelegenheiten, mit dem Wahl-Berliner den Abschluss eines Erfolgs zu feiern, der in der Musikszene nach wie vor seinesgleichen sucht. Auch Capital Bra & Samra haben Rekorde aufgestellt, die Bestand haben werden: Capital hat in nur einem Jahr dreizehn Nummer-1-Hits veröffentlicht, seine Zusammenarbeit mit Samra stand im Oktober 2019 ebenfalls ganz oben. Dass die Live-Shows der beiden Freunde intensiv und energetisch sind, versteht sich von selbst.
Aus Birmingham kommt Mike Skinner, Mastermind von The Streets, zum Limestone Festival: Skinner ist seit mehr als 20 Jahren eine der innovativsten Stimmen des britischen Rap und hat gleich mehrere Songs zu zeitlosen Hymnen gemacht. Ans Aufhören denkt die Legende zum Glück nicht, es bleibt spannend, welche Richtungen Skinners Alternative Hip-Hop noch einschlagen wird. Mahalia kommt ebenfalls aus Großbritannien und ist mit einer innovativen Fusion aus R&B, Hiphop und Soul berühmt geworden. Völlig zu Recht, denn ihr Sound ist definitiv etwas Besonderes, wie ihr Debutalbum „Love and Compromise“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Auch OG Keemo hat schnell von sich reden gemacht. Der organische Flow und oft melancholische Stil hat in kürzester Zeit viele Anhänger gefunden. Die Einflüsse sind zahlreich: Klassischer Soul stand ebenso Pate wie die Musik von Kendrick Lamar oder Skepta, das Ergebnis ist gleichermaßen neu und unverwechselbar. Das Gleiche gilt für das Schaffen von Che Lingo: Als Londoner ist er natürlich eng mit dem Grime verbunden, gleichzeitig bringt er neben seiner virtuosen Technik auch Einflüsse aus Hiphop und Jazz mit, die ihn zu einem der vielseitigsten Künstler machen, die die Urban-Szene derzeit zu bieten hat. Yizzy hat seine Wurzeln ebenfalls im Grime und mit seiner ersten EP „This is Life“ schnell die Aufmerksamkeit der gesamten Szene auf sich gezogen. Die Förderung von BBC Music kam nur wenig später, es folgten begeisterte Reviews für diverse Veröffentlichungen. Gäste des Limestone Festivals werden erfahren, warum dieser junge Künstler mal ganz oben landen wird.
Das Festivalticket für beide Tage gibt es ab 149,- Euro, eine Camping-Option und VIP-Pässe sind auf Wunsch ebenfalls verfügbar. Zusätzlich gibt es ein limitiertes Kontingent an Tagestickets für 89,- Euro. Alle Infos und Tickets auf www.limestonefestival.de und www.eventim.de sowie telefonisch unter 01806 / 853 753 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf).
Line-Up aktuell:
POST MALONE | SEEED
KONTRA K | SKEPTA | RAF CAMORA | CAPITAL BRA & SAMRA | FRENCH MONTANA
RITA ORA | JOEY BADASS | ACTION BRONSON | THE STREETS | LOYLE CARNER | MAHALIA
KELVYN COLT | OG KEEMO | CHE LINGO | YIZZY
Fotocredit: Kevin Randy Emmers @Gringoz Magazine ( Hurricane Festival 2020 )