Schon auf dem Debütalbum „Popular Music“ haben LIFE ihrem angestauten Ärger lautstark freien Lauf gelassen und landeten damit überraschend auf der „Album of the year 2017“-Liste von BBC Radio 1 – neben Künstlern wie Jay-Z, Skepta, The XX oder Wolf Alice. Viel Zeit ließen sich die Engländer danach mit dem zweiten Album nicht, haben sich wieder ins Studio begeben und einen enorm dichten und konsistenten Soundtrack ihres Lebens auf Platte gebannt. Mit reißenden und stacheligen Riffs, schweren Bassläufen und hektischen Drumschlägen dreht sich die Musik in schnellem Tempo um sich selbst, während Mez seine Texte schreit, spricht, ausspuckt. Das Ganze hat große Klasse und verspricht grandiose Konzerte. Im Mai kann man sich von ihren Live-Qualitäten selbst überzeugen, wenn sie für fünf Shows zu uns kommen.

Präsentiert wird die Tour von Gringoz Magazine, Ox-Fanzine & livegigs.de, piranha, START und event.

10.05.2020 Köln – Blue Shell
11.05.2020 Berlin – Cassiopeia
12.05.2020 Münster – Sputnik Café
13.05.2020 München – Kranhalle
19.05.2020 Hamburg – Hafenklang

Fotocredit: Francesca McConnell 

Gringoz Magazine

Gringoz Magazine