Das Lollapalooza Berlin startet in die 6. Runde und bestätigt exklusive Headlineshow von Rage Against The Machine in Deutschland
Das Festival Lollapalooza Berlin findet nun schon zum 6. Mal statt und eröffnet die Saison mit einer Bestätigung, die gerade weltweit die Runde macht und Musikherzen höher schlagen lässt: Rage Against the Machine sind zurück und spielen im Rahmen ihrer soeben angekündigten Reunion Tour nach neun Jahren Pause eine einzige exklusive Deutschlandshow in 2020. Und zwar am Sonntag, den 6. September, auf dem Lollapalooza Berlin.
Rage Against The Machine gründete sich 1991 in Los Angeles und wurde mit dem gleichnamigen Debut-Album zu der Stimme einer ganzen Generation. Neben den sozialpolitischen Texten ebnete die Musik der Band den Crossover-Stil – ein Mix aus Metal, Hip-Hop, Punk, Funk und Alternative Rock. Nach neun Jahren und drei weiteren Alben löste sich die Band im Jahr 2000 auf; 2007 vereinten sich Sänger Zack de la Rocha, Gitarrist Tom Morello, Bassist Tim Commerford und Drummer Brad Wilk wieder und feierten die Reunion mit einer Tour. 2011 wurde es dann wieder still um die Band – bis jetzt! Wir sehen es als kleine Sensation Rage Against The Machine in Berlin auf dem Lollapalooza zu begrüßen – dem Festival, das wie kein anderes für Respekt, Offenheit, Liebe, Freiheit und Toleranz steht.
Weitere Künstler für das Lollapalooza werden in Kürze bekannt gegeben.
Zwei-Tages-Tickets für das Lollapalooza Berlin (5. & 6. September 2020) sind ab sofort über lollapaloozade.com ab 155 Euro erhältlich, Tagestickets ab 89 Euro.
Fotocredit: Stephan Flad