NICHOLAS MÜLLER, ehemals Sänger von „Jupiter Jones“ und später der Band „von Brücken“ sowie Autor des Spiegel-Bestsellers „Ich bin mal eben wieder tot“ (2017), in dem er seine Angststörung verarbeitete, kommt mit dem Programm „Zum Sterben Zuviel – Ein Abend mit dem Tod & Nicholas Müller“ auf die Bühnen der Bundesrepublik. Eine Art Revue oder auch Konzeptkonzert, in dem das Multitalent das tut, was er wirklich gut kann: Musik machen mit Freunden, Gedanken teilen, mit Humor, zu einem unterschätzten, aber großen Thema. Der Vorverkauf startet heute, 31.01.2020 um 12 Uhr.

„Nichts ist mir näher als Musik und der Mensch, in all seinen Merkwürdigkeiten und hinreißenden Aggregatzuständen“, sagt NICHOLAS MÜLLER. „Lasst uns in der ganz großen Mitte treffen: wenn’s ein Thema gibt, auf das wir uns in seiner Unausweichlichkeit einigen müssen, dann ist es der Tod. Kann jedem mal passieren. Kommt mir jetzt bitte nicht mit den dreieinhalb kryogenisch eingefrorenen, armen Irren. Der mitteleuropäische Tod ist ein Flüsterthema, die große vorgehaltene Hand, findet nur in Filmen statt und muss immer mit maximal zugekniffener Haltung abgearbeitet werden. Wir staksen durch den Tod, wie wir’s auch im Leben tun: Trauerdogmen, Geschlechterrollen, Erdmöbelshopping in Eiche-massiv, Frikadellchen zum Leichenschmaus, allein das Wort schon! Ich sag noch nicht mal, dass das zwingend falsch wäre. Ich finde nur, wir sollten mehr darüber sprechen. Und singen! Damit wir endlich mal klarkommen, weil’s uns alle angeht.“

„Zum Sterben zu viel“ begrüßt das Publikum mit einem bunten Strauß aus Schwarz: Lieder über den Tod, geschrieben von anderen, intoniert von NICHOLAS MÜLLER und musikalisch begleitet vom grandiosen Neonorchester, hervorragende Talkgäste, musikalische Freunde am Mikrofon, jeden Abend frische Gedanken übers große Gammeln, eine Mischung aus kleiner Revue und großer Geste, Konzert und Konzept, Talkshow und Schweigeminute. Immer voller Respekt, aber nie ohne Humor. Entspannen wir uns vorm letzten, großen Entspannen. Schaden kann’s nicht. Tod und Spiele!

ZUM STERBEN ZUVIEL
Ein Abend mit dem Tod & Nicholas Müller

04.04.20    Dresden • Beatclub
05.04.20    Berlin • Quasimodo
26.04.20    Ludwigsburg • Scala
15.05.20    Hannover • Pavillon
(18.05.20) Hamburg • Imperial Theater (Zusatztermin)
19.05.20    Hamburg • Imperial Theater
20.05.20    Neumünster • Altes Stahlwerk
22.05.20    Worpswede • Music Hall

Gringoz Magazine

Gringoz Magazine