Seit dem jüngsten Album zeigen uns Hämatom nun, was die Steigerung von göttlich ist:
bestialisch! Mit „Bestie der Freiheit“ vom vergangenen Jahr waren die maskierten
Metaller unterwegs und haben mit neuen Hymnen für großartige Live-Abrisse gesorgt. Während die Welt im Umbruch ist, werden Stimmen laut, die gegen alle Werte der Menschlichkeit hetzen. Stimmen, die nach Mauern und Zäunen schreien. Doch eine zornige, hungrige Bestie verteidigt genau das, was es um jeden Preis zu verteidigen gilt – unsere Freiheit, die Freiheit der Gedanken, des Wortes, der Kunst und der Liebe. Dieser Freiheit haben sich Hämatom angenommen. Aber es ist Zeit weiterzugehen. Jetzt kündigt die Band ein weiteres großes Fest an: „Zugegeben, als wir uns 2004 in einem feuchten Kellergewölbe trafen, um es mal gemeinsam zu versuchen, wussten wir bei weitem nicht, wie weit diese Reise gehen wird. Jetzt, 15 verdammte Jahre später, reiben wir uns die Augen und sind dankbar für jedes ach so tiefe Tal, das wir gemeinsam
durchschritten haben und jedes unvergessliche Hoch, durch das wir fliegen durften. Freaks, eineinhalb Dekaden Finger-In-Die-Wunde-Stecken liegen nun hinter uns!

Und wir haben keinen Bock, auch nur einen Millimeter nachzugegeben. Im Gegenteil! 2019 ist unser HalliGalli-Drecksau-Jahr, in dem wir euch und uns hochleben lassen. In dem wir anstoßen auf all das was hinter uns liegt und vor allem auf das, was noch kommt. In dem wir euch mit neuer Musik beglücken und in dem wir das größte Fest der Hämatom-Geschichte feiern werden. Also lasst uns diesen Maskenball starten und mit dem Tanzen, Schreien und Feiern nie wieder aufhören.“ Dieser Tage erscheint das Album „Maskenball“ mit vier neuen Tracks, vier deutschen Coversongs, vier englischen Coversongs sowie vier überarbeiteten Songs.

MASKENBALL Tour – 15 Jahre HÄMATOM
29.02. Geiselwind – Eventzentrum (Hochverlegt)
06.03. Osnabrück – Hyde Park
07.03. Hamburg – Große Freiheit 36 (Sold out)
13.03. Leipzig – Haus Auensee
14.03. Berlin – Huxley’s neue Welt
19.03. Frankfurt – Batschkapp
20.03. Köln – Carlswerk Victoria
21.03. München – Tonhalle
27.03. CH-Pratteln – Z7
28.03. Stuttgart – LKA Longhorn
02.04. Memmingen – Kaminwerk
03.04. Memmingen – Kaminwerk

Very Special Guests: MEGAHERZ + SERUM 114

Fotocredit: 360 Grad Design 

Gringoz Magazine

Gringoz Magazine